Hier finden Sie Ihr Kondom!

Wir beraten Sie gerne +49 2241 920 95 95

Fragen und Antworten rund ums Kondom

1. Wie sicher sind Kondome?
Bei richtiger Anwendung und korrekter Lagerung verhindern Kondome sehr sicher eine Schwangerschaft und schützen vor sexuell übertragbaren Infektionen, wie z.B. HIV/AIDS.



2. Worauf muss ich beim Kondomkauf achten?
Es muss ein CE-Siegel auf der Packung sein. Dieses Siegel bedeutet, dass die Kondome den EU-Richtlinien entsprechen und geprüft wurden! Ansonsten sollte das Kondom auf keinen Fall verwendet werden, da es nicht nach den europäischen Normen hergestellt wurde. Die Inverkehrbringung solcher Kondome ist sogar strafbar!

3. Können Kondome im Wasser /beim Duschen verwendet werden?
Prinzipiell können Kondome auch im Wasser verwendet werden. Aber Vorsicht bei der Verwendung von Duschzusätzen: Sie können das Gummi beschädigen! Außerdem ist die Belastung der Kondome im Wasser etwas höher.

4. Was kann man bei einer Latexallergie tun?
Keine Sorge - es gibt auch latexfreie Kondome, die einen ebenso sicheren Schutz vor Schwangerschaft und Krankheiten bieten!

5. Wie lagert man Kondome am besten?
Kühl, trocken und vor allem vor Sonneneinstrahlung geschützt - auf letztere reagieren Kondome sehr empfindlich.

6. Sind Kondome kompostierbar?
Ja, sie zerfallen nach 3 Monaten wegen des Ozons in der Luft. Daher können sie auch im Hausmüll entsorgt werden!